Zum Hauptinhalt springen

Die Agentur

Full-Service für Ihre Werbung

Wir sind die Full-Service-Ansprechpartner für alle Ihre Werbebedürfnisse: von der Gestaltung bis hin zu digitalem Marketing und Strategie.

Neben klassischer Werbung im Bereich Print und Web gehören auch die Bereiche Werbetechnik, Werbeartikel, Berufsbekleidung und Textilveredelung zu unseren Leistungen.

Wir sind seit 2008 im Geschäft und konnten mit dem Wandel der Zeit wachsen. Da wir inhabergeführt sind und alle Entscheidungen intern getroffen werden, haben wir kurze Wege.

Ihre Internet- und Werbeagentur

Unsere Geschichte

in Kurzform

Mehr Möglichkeiten

Erweiterung des Maschinenparks im Bereichs Werbeartikel und Sublimation und Textilveredelung.

Wir bilden aus!

Als IHK-Ausbildungsbetrieb bilden wir nun Mediengestalter*innen Fachrichtung Gestaltung & Technik aus.

Werbeartikel & süße Werbung

Mitgliedschaft im internationalen Netzwerk der Werbeartikelwirtschaft - dem PSI Network.

Textilveredelung

Erweiterung des Bereichs Textilveredelung um eine eigene Industrie-Stickmaschine.

Zeit für Unterstützung

Die erste Mitarbeiterin kommt dazu und unterstützt seitdem tatkräftig in unterschiedlichsten Bereichen der Agentur.

noch persönlicher

Nicht nur "irgendwas mit Medien". Rechtzeitig zum 6-jähigen Jubiläum wurde der Firmenname auf "der-BERGMANN Internet- und Werbeagentur" angepasst.

Mehr Raum für Ideen

Durch Hinzunahme weiterer Räume entwickeln wir uns in den Bereichen Produktfotografie und Werbetechnik weiter.

Umzug nach Bühl/Vimbuch

Der Firmenstandort wird in die Weinbrennerstraße in Bühl-Vimbuch verlegt.

Gründung des Unternehmens

Gründung der Firma ib|medien durch Ingo Bergmann, in Bühl, als Full-Service-Werbeagentur.


Der Grundstein

Der Grundstein für die heutige Internet- und Werbeagentur wurde durch Gründung der "die-website-macher GbR" gesetzt.